flyert

Download als PDF (auf Bild klicken)

Wasser für Labgar e.V. – »Denn Wasser ist Leben«

Wer wir sind:

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Menschen in Labgar in Senegal mit Trinkwasser zu versorgen.

Unser erstes Projekt konnte bereits erfolgreich umgesetzt werden.

Mithilfe großzügiger Spenden aus Deutschland (z.B. von der Fa. Claas) konnte im Frühjahr 2012 eine 415 Meter lange Trinkwasserleitung in Labgar gelegt werden. Sie verläuft vom örtlichen Wasserturm hin zum Krankenhaus, zur Schule und schließlich bis zur Dorfmitte.

1. Vorsitzende des Vereins ist Dorothea Martl. Sie engagiert sich intensiv für  alle Belange des Vereins, plant und realisiert die Projekte … „Wasser für Labgar“ ist für sie längst zu einer Herzensangelegenheit geworden. So war sie es auch, die die ersten Sponsoren für die erste Hilfsaktion gewinnen konnte.

2. Vorsitzender ist Mor Sène. Er stammt gebürtig aus Labgar in Senegal, lebt allerdings schon seit 1974 im Raum OWL. Sein sehnlichster Wunsch war es seit jeher, in seiner Heimat für Trinkwasser zu sorgen. Nachdem dies nun verwirklicht werden konnte, möchte auch er unbedingt weitermachen …

Wie geht es weiter?

Das letzte Projekt war erst der Anfang. Das nächste ist schon in Planung. Denn die Dorfgemeinschaft in Labgar benötigt dringend eine Pumpe für das örtliche Wasserwerk. Diese würde die Wasserversorgung in Labgar noch um einiges optimieren.

Für dieses neue Projekt werden noch Geldspenden benötigt. Es wäre schön, wenn Sie helfen würden.

Spendenkonto:

Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold

IBAN  DE 27 4726 0121 9168 2114 00

BIC  DGPBDE3MXXX

Projekt: “ Wasser für Labgar“

Kontakt:

Wasser für Labgar e. V.

Fliederweg 3a

33161 Hövelhof

Tel. 0 52 57 / 21 83 (Dorothea Martl) o. Tel. 0 52 07 / 92 60 955 (Mor Sène)

kontakt@foerderverein-wasser-fuer-labgar.de

Hier können Sie unseren Flyer direkt herunterladen >>

Hier können Sie unsere Satzung einsehen >>

Mitgliedsanträge erhalten Sie gerne auf Nachfrage

Herzlichen Dank im Namen aller Menschen in Labgar!