Frau Buschmeier aus Hövelhof hatte eine ganz liebevolle Idee. Auf ihrer Strickmschine hat sie insgesamt ca. 380 !  Stück wunderschöne Pullunder hergestellt. Schon bei den ersten Besuchen in Labgar 2014 konnte unsere Vorsitzende Dorothea Martel 80 Stück von diesen schönen Pullunder mitnehmen. Nun ist sie wieder in Labgar gewesen, um die tollen Spenden zu verteilen. Dieses Mal waren es 300 Stück und somit konnten alle kleinen Kinder aus dem Ort Labgar und viele Schulkinder  (von der Grundschule bis zum Gymnasium einen tollen, farbenfrohen  Pullunder erhalten.

Alle Kinder und Jugendliche  wollten gern so einen  dieser wunderschönen Pullunder. Leider haben diese nicht ganz gereicht, so dass gemeinsam mit den Lehrern beschlossen wurde, dass jeweils die 10 Besten der Klasse einen Pullunder erhalten.

Hier erzählt Dorothea Martel den Kindern und Jugendlichen, wer diese Pullunder in liebevoller Handwerksarbeit gestrickt hat. So eine großartige Leistung verdient auch besondere Anerkennung.

Danke Frau Buschmeier!