Seit der Vereinsgründung im Sommer 2012 setzt sich der Verein „Wasser für Labgar“ e.V. ohne Unterlass für weitere Hilfsprojekte ein. Ein großer Teilerfolg konnte bereits durch die Installation der ersten öffentlichen Wasserleitung für alle Bewohner von Labgar verzeichnet werden, doch dabei soll es natürlich nicht bleiben. Mittlerweile hat der Verein eine eigene Internetpräsenz. Sie finden sie unter www.foerderverein-wasser-fuer-labgar.de. Die Seiten werden regelmäßig aktualisiert, sodass Sie jederzeit die Möglichkeit haben, sich eingehend über die neuesten Entwicklungen und Aktivitäten zu informieren. Unter anderem stehen dort ein Flyer, die Vereinssatzung und ein Mitgliedsantrag zum Download bereit. Des Weiteren ist „Wasser für Labgar“ jetzt auch bei Facebook, wo Sie Beiträge teilen und kommentieren können. Durch verschiedene Aktionen konnten außerdem in den letzten Wochen wieder Gelder gesammelt und Spenden verbucht werden. Dorothea Martl, 1. Vorsitzende des Vereins, konnte beispielsweise Ende September mit einem Waffelstand vor dem Minipreis-Markt in Hövelhof beachtliche 300 Euro einnehmen. Weitere Gelder, wiederum durch einen Waffelstand, diesmal jedoch vor dem Minipreis-Markt in Verl, kamen am 20. Oktober zusammen. Zudem ist auch die Kolping-Gemeinde in Hövelhof für Labgar aktiv und sammelt fleißig für das nächste Projekt, das hoffentlich schon bald umgesetzt werden kann. Ferner hat sich das Gartencenter Neiske in Delbrück Ostenland ganz konkret für den Verein engagiert. So fand während des letzten Vieh- und Krammarktes eine große Tombola zugunsten von „Wasser für Labgar“ statt. Auch seitens einiger Firmen sind wieder großzügige Spenden eingegangen, wofür sich die Vereinsmitglieder auf diesem Wege ganz herzlich bedanken möchten. Weitere Aktionen sind bereits in Planung. Unter anderem am 17. November mit einem Waffelstand vor dem Minipreis-Markt in Delbrück. Außerdem werden in zahlreichen Geschäften in Hövelhof und Umgebung Spardosen zugunsten von „Wasser für Labgar“ aufgestellt. Doch nicht nur Geldspenden, sondern auch neue Vereinsmitglieder sind jederzeit herzlich willkommen!

Waffeln

Weitere Informationen und Kontakt:

Förderverein „Wasser für Labgar“ e.V. – Fliederweg 3a – 33161 Hövelhof – Tel. 0 52 57 / 21 83 (Dorothea Martl) o. Tel. 0 52 07 / 92 60 955 (Mor Sène) – Email: kontakt@foerderverein-wasser-fuer-labgar.de